Psychotherapie für Kinder und Jugendliche

Psychotherapie für Kinder und Jugendliche

Meine Psychotherapiepraxis für Kinder und Jugendliche in Soltau liegt mitten im Dienstleistungszentrum in der Winsener Straße 34f.  Dort biete ich Diagnostik und verhaltenstherapeutische Behandlung von Kindern und Jugendlichen bis zum 21. Lebensjahr an. Dabei verfolge ich einen lösungs- und systemorientierten Schwerpunkt.

Als approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin arbeite ich mit allen Krankenkassen und auch Privatversicherungen zusammen.

Zum Angebot gehören die Diagnostik und Behandlung von insbesondere

  • emotionalen Störungen wie Depressionen, Ängste und Zwänge
  • Aktivitäts- und Aufmerksamkeitsstörungen
  • Beeinträchtigungen der Impuls- und Gefühlskontrolle
  • Essstörungen
  • psychosomatischen Störungen